Alexandra Stadler


Alter: Jahrgang 1983

Aus: Wien

Ich liebe: neben Yoga die Natur, Musik, gute Gespräche und Hunde.

Ich will: glücklich sein, Glück und Wohlbefinden an andere Menschen vermitteln.

Da kann ich nicht Nein sagen: Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern.

Erster Gedanke in der Früh: welcher Tag ist heute

Ursprünglich komme ich aus dem Human Resources-Bereich und habe meine erste Yogaklasse im Jahr 2007 besucht. Das Interesse an dieser „so andersartigen Bewegungsform“ war sofort geweckt und ich habe meine eigene Praxis mehr und mehr vertieft, bis ich 2013 eine Yogalehrerausbildung gestartet und 2015 mit einem 500h-Zertifikat abgeschlossen habe. Parallel dazu begann ich 2013 auch mit dem Yogaunterricht und entwickle seither nicht nur meinen Unterrichtsstil und meine eigene Yogapraxis weiter, sondern habe auch laufend Weiterbildungen zu Yoga, Mindfulness und Mentalarbeit im In- und Ausland bei renommierten Ausbildungsstätten, Yogastudios und weltbekannten Lehrern absolviert. Um den Kreis zwischen meiner Arbeit im Personalwesen und dem Yogaunterrichten zu schließen, habe ich 2017 bis 2018 eine Ausbildung zur Systemischen Coach abgeschlossen und verbinde seither Elemente aus dem Coaching und Mindfulness Practice in ein stimmiges Konzept im Rahmen meiner Yogaklassen, Workshops und Retreats sowie im Business-Umfeld.

Ausbildungsweg:

2010-2013: Studium Personal-, Wissensmanagement & Organisationsentwicklung an der FH Wien der WKW

2013-2015: Yogalehrerausbildung 500h gemäß der Richtlinien der
International Yoga Alliance bei ANANYA YOGA Wien. Schwerpunkte: Hatha
Yoga Alignment-orientiert, Philosophie, Achtsamkeit & Meditation,
Anatomie und Biomechanik

2013: Ausbildung für Yogalehrer: AIR YOGA – Yoga mit dem Tuch

2017-2018: Ausbildung zur zertifizierten Systemischen Business Coach 250h+ bei TRIGON CONSULTING, Wien und Salzburg

2018: 50h INSIDE FLOW Yogalehrer-Ausbildung in Frankfurt

2007-dato: Laufende Teilnahme an internationalen Workshops,
Weiterbildungen und kontinuierliches Selbststudium zu allen Themen rund
um Mindfulness, Coaching und Yoga

Erfahrungsweg:

2007-dato: Human Resources Managerin bei internationalen
Konzernunternehmen

2013-dato: Unterrichten von regelmäßigen, wöchentlichen Yogaklassen
Hatha-Yoga, Air Yoga und Vinyasa Flow Yoga

2018-dato: Coach und Beratung im Business- und privaten Umfeld

2019-dato: Unterrichten von wöchentlichen INSIDE FLOW Klassen

2019-dato: Unterrichten von Workshops und Retreats

Instagram

This error message is only visible to WordPress admins

Error: Connected account for the user hiitvienna does not have permission to use this feed type.

Try using the big blue button on the "Configure" tab to reconnect the account and update its permissions.